Start

Marken

Kontakt

Über uns

Produkte

   Matratzen

   Roste

   Schlafsysteme

   Betten

   Bettdecken





Matratzentraum - Dieter Hartung

Der Inhaber

Mit Matratzentraum zum gesunden Schlaf

Schon als Jugendlicher war ich im elterlichen Betrieb bei der Patentmatratzenherstellung zuständig für die Produktion von dreiteiligen Matratzen. Bedingt durch eigene Rückenprobleme war ich damals bereits auf der Suche nach der idealen Ergonomie für eine schmerzlose Nacht. Nach einer schweren Rückgratoperation und einem Studium ging ich in die Möbelindustrie und legte meinen Schwerpunkt auf die Mitarbeit bei Produkten, die für den Rücken unterstützend wirken und teilweise von der AGR (Aktion gesunder Rücken) mit dem Gütesiegel ausgezeichnet waren.

Dieses Gütesiegel ist eine wertvolle Entscheidungshilfe beim Erwerb von rückengerechten Produkten. Vor über 12 Jahren habe ich mich entschieden, für den Endverbraucher das Schlafsystemhaus „Matratzentraum“ zu eröffnen, um mich ganz auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden einstellen zu können. Im „Matratzentraum-Schlafsysteme“ lege ich höchsten Wert auf fachlich qualifizierte Beratung, die nur mit speziell geschultem Fachpersonal zu gewährleisten ist. Die Prüfung zum staatlich anerkannten „Schlafberater“ der AGR konnten wir erfolgreich absolvieren, sodass uns das AGR Siegel zum „AGR-qualifizierten Premiumfachgeschäft“ verliehen wurde. Weitere Zertifizierungen erhielten wir zum „Rückenzentrum – Schlafen“, wofür jährliche medizinische Weiterbildungen erforderlich sind. Durch meine gute Verbindung zur Industrie konnte ich einige führende Hersteller im Bereich der ergonomischen gesunden Liegen, wie die Schlafsystemhersteller Lattoflex, Werkmeister, Röwa Ecco2, Dormiente, Sanapur und Grosana zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit gewinnen. Damit auch Sie Ihr individuelles Schlafsystem für einen gesunden Schlaf bei uns finden.
Ihr Dieter Hartung,
staatlich gepr. Fachberater für Liegen/Schlafen




Der Laden

Probeliegen auf über 200 qm in wohnlicher Atmosphäre, auf gesundheitlich ausgerichteten Schlafsystemen wie:
„Lattoflex-Schlafwerk, Röwa - Ecco2 Meßbett, Werkmeister-Schlafkultur, Dormiente natülich schlafen, Crosana, und weitere“. Über 50 verschiedene Matratzentypen stehen zum Probeliegen bereit. Natürlich führen wirauch eine große Auswahl an Nackenkissen, Kissen sowie Bettdecken, Homedecken, Matratzenschutz und Spannbetttücher. Für den schönen Schlafplatz führen wir ausgesuchte Bettgestelle und Beimöbel in Massiv oder mit edlen Stoffen bezogen. Lassen Sie sich überraschen, wir laden Sie ein zum Probeliegen bei einer guten Tasse Kaffee. Ihr Matratzentraum-Team



Unser Service

o Individuell Beratung durch fachbezogene Ausbildung
o Lösungsorientierte Schlafsysteme von bekannten Herstellern
o Kompetene Schlafberatung mit neutraler Produktempfehlung
o kostenlose Lieferung incl. Produkteinstellung sowie Altteilentsorgung



Unsere Zertifikate

Matratzentraum-Schlafsysteme legt höchsten Wert auf besonders geschultes Personal, um fachlich höchstqualifizierte Beratungen bieten zu können. Die Grundlage hierfür ist eine staatlich anerkannte Schulung zum “Schlafberater” der AGR (Aktion gesunder Rücken) in Selsungen. Hierfür erhielt unser Haus das Zertifikat „AGR Premium Fachgeschäft“. Ein weiteres Zertifikat „ Rückenzentrum-schlafen“erhielten wir durch die jährliche Teilnahme an medizinischen Schulungen für rückengerechtes Liegen und sitzen. Klicken sie doch einfach auf die Logos und erfaren sie mehr über diese Auzeichnungen.

Hier geht es zur Seite des AGR Instituts
hier geht es zum Rückenzentrum Schlafen